Ihnen wurde ein Musikinstrument entwendet?

Bitte zusätzlich zur Diebstahlmeldung bei der Polizei hier auf www.instrumentenklau.de eintragen!

Profimusiker sollten generell Ihre Instrumente vorab registrieren damit diese bei Diebstahl schneller identifiziert werden können.

InfoFlyer 

Der Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte e. V. (GDM)

Der GDM ist als Berufsvereinigung der Musikfachhändler vor über 180 Jahren gegründet worden. Er ist die Interessenvertretung des deutschen Musikfachhandels, ob kleiner 1-Personen-Betrieb oder großes Filialunternehmen. Neben der Berufsausbildung für Musikfachhändler kümmert sich der GDM auch um die Förderung des aktiven Musizierens in der breiten Bevölkerung, besonders in Kindergärten und Schulen.

Um Musik machen zu können, braucht es in der Regel ein Instrument. Aus diesem Grund hat der Verband diese Initiative für seine Mitglieder und vor allem für Musikerinnen und Musiker - egal ob jung oder alt, ob Profi oder Amateur - ins Leben gerufen

 

Die SOMM - Society of Music Merchants e. V.
Die SOMM vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche