Mein Freund Alois hat für den Newsletter eine wichtige INFO geschrieben.

gruß Euer Frank

 

Hallo Frank, hier mein Beitrag für Deinen Newsletter

Auch hier ist mein Motto: "Weniger ist mehr" oder einfach ausgedrückt, weniger programmieren
und stattdessen musizieren.
Gerade In den letzten Monaten haben viele Musikanten in ein neues Keyboards investiert. Ganz
oben stand das Genos2. Auch sind etliche Musikanten "aufgestiegen" z.B. vom PSR-S970 oder
SX900 zum Genos1, das ja auf dem Gebrauchtmarkt zu günstigen Konditionen zu bekommen
war/ist.
Und gleich ging´s los ....
• Wie kann ich meine alten Registrierungen übertragen?
• Wie kann ich Expansionpacks laden und ins Keyboard übertragen?
• Wie kann ich meine gekauften Sounds einladen?
• Wie organisiere ich meine Dateien?
• Wie kann ich MultiPads aufnehmen?

Ich hatte eigentlich gedacht, man musiziert zunächst einmal mit dem neuen Instrument munter
drauf los, macht sich mit den neuen Werkssounds und -styles, den neuen Funktionen vertraut.
Durch das Spielen lernt man das neue Instrument ja am besten kennen. Zudem entspannt das
Musizieren, es macht glücklich und zufrieden ....
Stattdessen setzt mit dem neuen Instrument der pure Stress ein und Frustration macht sich breit,
so jedenfalls meine Wahrnehmung.

Daher also meine Anregung, macht einfach Musik .... der Rest kommt dann nahezu von alleine.
Vielleicht sehen wir uns einmal bei einem der genannten Events. Ich würd mich sehr freuen, euch
persönlich zu treffen.
Euer Alois

19.04.-21.04.2024 Tambach-Dietharz (Thüringer Wald), 14. Mitteldeutsche Musikertreffen,
22.04.-24.04.2025 Nienstädt (Niedersachsen), Hausmesse Böhm Orgeln
30.04.-03.05.2024 Grado/Italien, Keyboard-Woche
28.05.2024 Pasching (Nähe Linz/ Oberösterreich), IG E-Tasten - Workshop
15.06.2024 Reuth bei Kastl (Oberpfalz) Silberbach - Harmonika Hausfest
13.07.-14.07.2024 Sayn, Althans-Hof, Musik und Kabarett
02.10.-06.10.2024 Herdecke (Nähe Dortmund) Tastenfestival (Konzert & Böhm Orgeln)
11.10.-12.10.2024 Sliedrecht (Niederlande ) Joh. de Heer & Nico Vlemmings
21.10.-24.10.2024 Nienstädt (Niedersachsen), Hausmesse Böhm Orgeln
25.10.-27.10.2024 Gemünden-Langenprozelten (Gemünden), Musicando-Treffen
08.11.-10.11.2024 Sayn, Keyboard-Wochenende
allimueller
entertainment

https://www.allimueller.de/

Alois Müller